Michael Pohl

Startseite

Foto von Michael Pohl

Mein Name ist Michael Pohl, ich bin Software-Entwickler bei der eWorks GmbH. Die Felder meiner Software-Projekte waren hauptsächlich Embedded Devices, GUI-Anwendungen und Web-Technologien (Front- sowie Backend). Ich bin Diplom-Informatiker (TU Darmstadt, Universität Bonn).

Auch als Hobby kreiere ich Software. Für ArcadeForge habe ich die Firmware und andere Software für das Key Strike, das SNES Strike und für das Dual Strike entwickelt. Ich interessiere mich für Technologie und Wissenschaft, insbesondere Philosophie, Astronomie und Physik. Auf Konsolen und Computern spiele ich gerne – von Retro-Games, über Indy und künstlerische Titel bis zu Blockbustern; auch die technische Seite und die kulturellen Aspekte interessieren mich dabei. Ich lese Artikel, höre Podcasts und schaue Dokumentationen über die Dinge, die mich interessieren. Und ich höre gerne Musik und mag Fernsehserien.